MANAGING PARTNERS

LODEWIJK GOVAERTS
Managing Partner – Amsterdam

Email: lodewijk.govaerts@cnx-transactions.nl
Telefon: +31 6 1017 8009

Lodewijk ist als Führungspersönlichkeit sowohl mit den Märkten in Europa als auch der APAC-Region bestens vertraut. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von Finanzwesen und operativem Geschäft von internationalen Konzernen, Finanzinstituten und vermögenden Privatpersonen, für die er über verschiedene Kontinente hinweg in den Bereichen M&A, Corporate Finance, finanzielle (Re-)Strukturierung sowie Asset- und Investment-Management tätig war.

Für Banken wie ABN AMRO und Scotiabank war Lodewijk in leitender und Vorstandstätigkeit in neun Ländern, verteilt über Europa, Asien, Mittel- und Südamerika, aktiv. Über die Vielfalt der Verantwortungsbereiche in seiner Karriere konnte Lodewijk in einer Breite Erfahrung aufbauen, welche sich im Finanzwesen sowohl über alle Funktionen des Bankenwesens und der kapitalmarktnahen Dienstleistungen als auch über diverse Branchen erstreckt.

Gut vernetzt ist Lodewijk entsprechend seiner geographischen Stationen insbesondere in den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Asien, Australien, dem Nahen Osten, der Karibik und Südamerika. Beziehungen bestehen in Vorstandsetagen privater und öffentlicher Unternehmen, Ministerien und Aufsichtsbehörden.

Lodewijk wurde u.a. ausgezeichnet mit dem Entrepreneurship Award und verschiedenen anderen Ehrungen der Finanzbranche. Er hat einen Master- und einen MBA-Abschluss der Universität Groningen sowie den Status eines Chartered Banker des Asian Institute of Chartered Bankers.

Lodewijk ist derzeit für die Asian Development Bank als Mitglied im Aufsichtsrat von Indonesia Infrastructure Finance tätig und hielt in der Vergangenheit bereits verschiedene andere Aufsichtsratspositionen.