MANAGING PARTNERS

LODEWIJK GOVAERTS
Managing Partner – Amsterdam

Email: lodewijk.govaerts@cnx-transactions.nl
Telefon: +31 6 1017 8009

Lodewijk wurde in Curacao in der niederländischen Karibik (ehemals Niederländische Antillen) geboren und ist niederländischer Staatsbürger mit drei Kindern. Lodewijk lebt in Amsterdam und hat 35 Jahre lang in zwölf Ländern in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik gelebt.

Lodewijk verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Unternehmensmanagement und hat internationale Unternehmen und Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt durch sein persönliches Engagement in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Unternehmensfinanzierung und Finanzstrukturierung unterstützt. Seine einzigartige Erfahrung zeigt sich in einer soliden Erfolgsbilanz beim Aufbau profitabler Unternehmen durch sein Wissen, sein innovatives Denken und seine starken Beziehungen, während er gleichzeitig erstklassige Leistungen im Bereich Risikomanagement und Compliance erbringt.

Er hat mit großem Erfolg in leitenden Positionen und auf C-level in globalen Banken wie der ABN AMRO Bank und der Scotiabank in neun Ländern in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten, in Lateinamerika und in der Karibik gearbeitet. Seine Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich erstrecken sich auf nahezu alle Branchen (einschließlich Technologie) in der globalen Wirtschaft und im Bereich Environmental & Social Governance.

Lodewijk wurde mit dem Enterprise Asia’s Entrepreneurship Award ausgezeichnet und hat im Laufe der Jahre verschiedene andere Auszeichnungen für Finanzmärkte erhalten. Er verfügt über einen Master (drs) und einen MBA-Abschluss der Universität Groningen, Niederlande, und absolvierte den postgradualen Corporate Governance course für Executive & Non-Executive Directors von Wagner sowie den FinTech-Kurs der Harvard University. Außerdem ist er ein „first batch“ Chartered Banker des Asian Institute of Chartered Bankers.

Lodewijk ist derzeit non-executive Direktor der Asian Development Bank („ADB“) im Verwaltungsrat von Indonesia Infrastructure Finance (IIF), nachdem er zuvor in verschiedenen anderen Aufsichtsräten tätig war.