MANAGING PARTNERS

PETER CRUL
Managing Partner – Amsterdam

Email: peter.crul@cnx-transactions.nl
Telefon: +31 6 5068 1209

Peter wurde in den Niederlanden geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Peter lebt in Amsterdam und hat in den Niederlanden, Belgien, den USA und Irland gelebt und gearbeitet.

Peter war fast 20 Jahre lang in der internationalen Finanzbranche tätig, wo er kaufmännische und leitende Positionen bei der Bank of America, der Deutschen Bank, der Rabobank, der KBC und der ING innehatte. Seine Haupttätigkeiten waren Finanzen, Handel, allgemeine Unternehmensführung, Fusionen und Übernahmen (M&A) sowie Unternehmensnachfolgeplanung (auch bei Eigentümerwechsel).

Im Jahr 2003 wurde er Unternehmer und wechselte in die Unternehmensberatung, wo er sich um Firmen kümmert, die einen Eigentümer- und Managementwechsel benötigen. Peter kombiniert seinen Geschäftssinn mit seinen Fähigkeiten zur Beurteilung von Menschen und lieferte erfolgreiche, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Finanzinstitute und deren Gesellschafter. In dieser Funktion baute Peter eine erfolgreiche Karriere bei führenden Personalberatungsunternehmen wie Stanton Chase, wo er Partner und Global Practice Head Financial Services war, AltoPartners, wo er Partner war, und AIMS International, wo er Partner und Global Deputy Head Financial Services war.

Während seiner Zeit bei AIMS war er außerdem Partner bei einer IFM-Tochtergesellschaft, einer internationalen M&A-Beratungsboutique.

Seit 2016 ist Peter als Berater, Investor und Botschafter für Start-up-Unternehmen wie „The House of Business“ und „The House of Finance“, einem internationalen BPO-Zentrum, tätig. Teil dieser Aktivitäten ist die Unterstützung, Anleitung und Entwicklung ehemaliger Unternehmensmitarbeiter in das Unternehmertum.

Peter hat einen Master-Abschluss der Universität Amsterdam in Wirtschafts- und Steuerrecht, gefolgt von Postgraduiertenkursen in Finanz- und Unternehmensmanagement in Amsterdam, Frankfurt, London und San Francisco.