MANAGING PARTNERS

Dr. WILLEM KEIJZER
Managing Partner & Founder – München

Email:
willem.keijzer@cnx-transactions.de
Telefon: +49 151 1444 9074

Willem wurde in den Niederlanden geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Willem lebt und arbeitet seit 1999 in München.

Willem begann seine Karriere bei einer Top-Tier Management Consulting Firma, wo er große (DAX-30) Unternehmen bei der Strategieentwicklung beriet, unter anderem half er großen Unternehmen bei der Vorbereitung von Unternehmensverkäufen und Carve-out M&A-Prozessen.

Danach verfolgte er seine berufliche Laufbahn bei einem Unternehmen der BMW Group, wo er komplexe IT- und Digitalisierungsprojekte für die BMW Group sowie deren Zulieferer und Partnerunternehmen leitete. Darüber hinaus arbeitete Willem für zahlreiche mittelständische Unternehmen an operativen Verbesserungen in Produktion, Logistik, Beschaffung und Produktentwicklung.

Als Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter einer Boutique-Beratungsfirma für Prozessverbesserungen konzentrierte sich Willem weiterhin auf KMU-Kunden, wobei er zunehmend in M&A- und Corporate Finance-bezogene Projektsituationen involviert wurde.

Im Jahr 2010 gründete Willem CNX Transaction Partners, um sich voll und ganz auf die Beratung von Kunden beim Kauf und Verkauf von Unternehmen zu konzentrieren. Er ist der Philosophie verpflichtet, dass die besten Ergebnisse bei M&A-Projekten durch eine gründliche Vorbereitung und einen hervorragenden Transaktionsprozess erzielt werden.

Seit 15 Jahren ist Willem ein vertrauenswürdiger Sparringspartner für Firmeninhaber während einer der wichtigsten Episoden ihres unternehmerischen Lebens: dem Verkauf oder der Übernahme ihres Unternehmens, und er hat zahlreiche Unternehmer erfolgreich durch die emotionale Achterbahn eines solchen Prozesses geführt.

Willem ist Vorstandsmitglied des Deutsch-Niederländischen Wirtschaftsforums (DNG), ein aktiver Privatinvestor und arbeitet als Senior Advisor für einen auf KMU ausgerichteten Private Equity-Investor.

Willem hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen der Technischen Universität Eindhoven (TUE), ein Vordiplom in Informatik der Fachhochschule Rotterdam sowie einen Dr. in Maschinenbau (Lehrstuhl für Produktentwicklung) der Technischen Universität München (TUM).